Erdbeervinaigrette

Und weil es so schön ist, noch ein Rezept mit diesen herrlichen roten Früchten

frische Erdbeereen

Ein Salatdressing mal der anderen Art……… eine fruchtiges Edrbeervinaigrette……

Salat war für mich bis jetzt immer nur Beilage zu einem Hauptgericht gewesen. Erst wird  mal ganz vorsichtig probiert. Wenn dann das Dressing bzw. die Vinaigrette stimmig ist,  dann habe ich meine Aufgabe für das schöne Wetter am nächsten Tag erledigt….. die Teller sind nach dem Essen leer.

Diese Vinaigrette……..  ich kann nur sagen….. lecker. Es ist ein Geschmackserlebnis, die Säure durch den Essig in Verbindung mit der Süße der Erdbeeren, einfach genial auf frischen Blattsalaten…….

Erdbeervinaigrette

Zubereitung Erdbeervinaigrette

Erdbeeren, waschen, putzen und kleinschneiden. Zusammen mit Essig, Öl, Zucker, Salz und Mayonnaise in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab pürieren – fertig. Wir haben Lollo Rosso Salat gestern  damit verfeinert, aber auch andere Blattsalate bekommen mit dieser Vinaigrette einen besonderen Pfiff.

Erdbeervinaigrette
Rezept drucken
Vorbereitung
10 Minuten
Vorbereitung
10 Minuten
Erdbeervinaigrette
Rezept drucken
Vorbereitung
10 Minuten
Vorbereitung
10 Minuten
Zutaten
Portionen:
Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.