Ein Hauch von Spanien

Jetzt im Sommer wird bei dem Ein oder Anderen ja des Öftern der Grill angeschmissen …… bei uns Saarländern auch der Schwenker 🙂

Ich bin immer auf der Suche nach leckeren Salaten, die man zu gegrilltem Fleisch oder Fisch reichen kann, und da bin ich auf einer FB Seite auf diesen leckeren Tomatensalat aufmerksam geworden…… wie eine Arbeitskollegin mir erzählt hat, kann man diese Variante des Tomatensalates auf Mallorca auch bekommen…. und da ich ja kein Geheimnis aus meinen Rezepten mache, verate ich es Euch hier…… die Zubereitung ist ganz einfach

20160722_191742

Zutaten für 4 Portionen

4  Tomaten
Je 1 rote und 1 grüne Paprikaschote
1 Zwiebel (optisch sieht eine rote Zwiebel bestimmt gut aus)
Alles klein schneiden. Ich habe dafür meinen Nicer Dicer benutzt.
Eine Marinade aus 4 EL Olivenöl und 4 EL Weissweinessig, weissen Pfeffer und etwas Salz anrühren und mit dem kleingeschnittene Gemüse vermengen, 10 Minuten ziehen lassen.
200 gr. Feta kleinschneiden und unter das Gemüse heben. Ich habe dann noch eine Hand voll frischen Basilikum kleingeschnitten und dazugegeben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.